Das sagen meine Kunden...


Vor 2 Jahren litt ich an einer starken Erschöpfung begleitet von einer Lustlosigkeit am Leben. Dank der Hormontherapie und der Darmsanierung habe ich wieder neue Lebensenergie gewonnen und gelernt, auf die Signale meines Körpers Acht zu geben. Herzlichen Dank Frau Hönger!

Anonym aus Ipsach


Ich fühle mich in der Hormontherapie bei Frau Hönger sehr gut aufgehoben. Sie ist überaus empathisch und stellt den Menschen und seine Bedürfnisse ins Zentrum. Das Thema Hormonhaushalt ist komplex, Frau Hönger scheut weder Aufwand noch Zeit, die Zusammenhänge immer wieder zu erklären. Aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Teil für den Erfolg einer Therapie, wie auch die Vereinbarkeit der therapeutischen Massnahmen, die sie stets auf meine Möglichkeiten abzustimmen versucht.

B.M. aus Bern


Die Darmsanierung hat bei mir wegen Neurodermitis zu einer Verbesserung der Hauteigenschaften beigetragen. Die Hormonbehandlung mit Progesteron und Vitamin D3 Tropfen im Winter halfen mir, dass ich weniger erschöpft war.

H.M. aus Faulensee


Massage:  professionelle Massagetätigkeiten in wohltuender Athmosphäre, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, empfehlenswert

BIH: die bioidentischen Hormone sind eine natürliche Alternative zu den synthetischen Hormonen, helfen rasch und sind einfach in der Anwendung. Sie helfen mir auf sanfte Weise, die Wechseljahre beschwerdefrei zu durchgehen.

Darmsanierung: durch die natürliche Darmsanierung konnte ich meinen langjährigen Helicobacter pylorii wegbringen und mein Leaky-gut-Syndrom hat sich erholt, ich habe keinerlei Darmbeschwerden mehr und die stete Müdigkeit ist auch weg.

S.C. aus Därligen


Nach einer jahrelangen schulmedizinischen Odyssee und völlig frustriert fand ich endlich jemanden, der herausfand, dass ich mein Leben lang an Nahrungsmittelunverträglichkeiten gelitten habe. Nun haben wir diese abgeklärt und mit einer Diät gestartet, die mir meine Lebensenergie und Lebensfreude endlich wieder zurück schenkte. Meinem Darm und meiner Psyche geht es nun wieder gut und ich darf das Leben wieder so richtig geniessen!

M.H. aus Lenk


Super Beratung und auch Ergebnisorientiert! Die Diät mit den Lebensmitteln, die ich nicht vertrage, gab mir wieder Kraft in meinen Körper zurück, mir ging es noch nie so gut...

Anonym aus Freiburg


Ich gehe seit ca. 2 Monaten zu Frau Hönger in die Massage. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und schätze ihre einfühlsame und kompetente Art. Jederzeit würde ich Frau Hönger weiter empfehlen :)

D.W. aus Faulensee


Ich möchte mich bei Frau Hönger für die wertvolle Beratung in den letzten drei Jahren herzlich bedanken. Ich habe sie als exakte, gründliche und fachkundige Beraterin kennengelernt. Sie hört aufmerksam  zu und legt grossen Wert auf eine umfassende Anamnese, um den bisherigen Weg des Kunden und noch bestehende Handlungsbedarfe zu erkennen. Ihre schriftlichen Merkblätter zu verschiedenen Themen haben mein Fachwissen erweitert.

Durch ihre Beratung bietet Frau Hönger Hilfe zur Selbsthilfe, sodass ich nun in verschiedenen Bereichen, wie Hormone, Leber, Darm und Schilddrüse, besser informiert bin und auf die Bedürfnisse meines Körpers achten kann. Dank ihrer Untesrstützung haben sich meine Hormonwerte deutlich verbessert, was mein Wohlbefinden und meine Vitalität gesteigert hat. Zum Beispiel schwitze ich nachts nicht mehr, kann mich wieder besser konzentrieren und bin nicht mehr so erschöpft. Seit ich meine Unverträglichkeiten kenne und die entsprechenden Lebensmittel meide, fühle ich mich nach Jahren von Bauchbeschwerden wie Blähungen, Unwohlsein endlich "wohl im Bauch". Ich bedanke mich herzlich für die Beratungen. Sehr gerne kann ich Frau Hönger weiterempfehlen. Wichtig ist, dass man Zeit und Geduld mitbringt, denn es braucht Zeit, dass der Körper sich erholt und neuen Schwung bekommt - schliesslich sind die Probleme auch nicht über Nacht entstanden. Ebenso erfoderlich ist die Bereitschaft, Neues zu lernen und die Empfehlungen gewissenhaft umzusetzen.

R. aus O.